Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Logo der Veranstaltung play09
Logo der Veranstaltung play09
Schüler der Potsdamer Lenné Schule stellen ihre Produktionen vorKurzinput bei play09Präsentation des Spiels “Eight“, entstanden auf der play09

play09

Organisationsbüro für das 2. Festival für kreatives Computerspielen in Potsdam

3.-5. Dezember 2009

play09 war Festival und Werkstatt für Creative Gaming zum Zeigen, Mitmachen, Selbermachen, Austauschen. Eingeladen waren Schüler und Pädagogen, Eltern und Medienkünstler und die interessierte Öffentlichkeit aus Berlin und Brandenburg.

Für Schulen wurden geführte Rundgänge durch die Ausstellung angeboten, inkl. Diskussionen um Spiele und Anregungen zum kreativen Umgang damit. An drei Tagen fand das einzigartige Festival im Schaufenster in Potsdam statt.

Frische Medien ist das Organisationsbüro für die Initiative Creative Gaming und damit auch maßgeblich an der Voprbereitung des Festivals beteiligt.


 
Talk bei play09
Talk bei play09
Probierstation in der play09-Werkstatt
Probierstation in der play09-Werkstatt

 

Links

www.play09.deWebseite des Festivals
www.creative-gaming.euInitative die sich mit dem kreativen Einsatz von Computerspielen befasst

Videobeispiel

Tag der Talente 2010

Unter dem Motto "Spannung" trafen sich Mitte September junge Talente aus Deutschland in Berlin. Die Bundesministerin für Bildung und Forschung hatte zu Präsentationen und Workshops eingeladen. Frische Medien realsierte den Trailer, produzierte die Dokumen

Get the Flash Player to see this player.