Global Puzzle
Werbe- und Imagespot für die Spielwarenmesse Nürnberg
Dezember 2004Zusammen mit dem Kreativteam "Fünf Freunde" um den Regisseur Marc Kohler realisierte Kameramann Martin Noweck (Frische Medien) die Aufnahmen für den Werbe- und Imagespot "Global Puzzle", der im Auftrag der Spielwarenmesse Nürnberg entstand.
Nach der ersten Kontaktaufnahme und Motivbesichtigungen wurde der Spot mit Hilfe sogenannter Animatics previsualisiert und per E-Mail vorbereitet.
Die Dreharbeiten fanden an einem Tag kurz vor Weihnachten auf dem Gelände der Messe Nürnberg sowie in einem Studio statt. Gedreht wurde auf DVCPRO 50 im Vollbildmodus. Die Auswertung des Spots erfolgte auf Infoscreens in der Nürnberger U-Bahn.
Links
www.spielwarenmesse.deDokumente
Videobeispiel
film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung
Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.
Get the Flash Player to see this player.