Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Standbild aus dem Vita-Gerin Spot
Standbild aus dem Vita-Gerin Spot

Kurze Spots

Zwei Werbespots für das Apothekenfernsehen

Juni 2004

Im Auftrag der Münchner Werbeagentur Performance Factory GmbH realisiert Frische Medien die Umsetzung zweier Werbespots für das Apothekenfernsehen.

Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Hard- und Software, bei der der Apotheker zu seinem eigenem Programmchef wird und welches schon in über 350 Apotheken in Deutschland eingesetzt wird.

Bei dem Spot für das Produkt Vita-Gerin diente eine Flashanimation als Vorlage, die mit einem geeignetem Animationsprogramm für das Medium Fernsehen umgesetzt und in MPEG2 kodiert wurde. Angeliefert wurden die Einzelbausteine wie Grafiken und Logos – vom ersten Kontaktgespräch bis zur Abgabe der beiden fertigen Spots sind nur 90 Stunden vergangen.

Bei der Erstellung des Spots für das Produkt Klosterfrau Allergin wurde der Untergrund auf Digital Betacam angeliefert und von Frische Medien mit einer neuen Typografie versehen. Auch dieser Spot wurde dann in MPEG2 kodiert und dem Kunden auf DVD zur Abnahme bereit gestellt.


 

Links

www.performance-factory.deWerbeagentur
www.klosterfrau.de

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.