Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Tag der Talente 2012 Gruppenbild auf der Bühne
Tag der Talente 2012 Thomas Rachel Tag der Talente 2012 Jugendliche an der Kamera

Tag der Talente 2012

Unter dem Motto "Grenzenlos" lud Mitte September 2012 das Bundesmisisterium für Bildung und Forschung 300 junge Talente aus Deutschland in Berlin. Frische Medien realsierte den Trailer und die Dokumentation und bot einen Workshop an.

15.-17. September 2012

Zum Tag der Talente hatte das Bundesministerium für Bildung und Forschung Jugendliche aus ganz Deutschland vom 15. bis zum 17. September 2012 nach Berlin eingeladen. Während eines spannenden und abwechslungsreichen Wochenendes experimentierten die Jugendlichen in Workshops gemeinsam mit Naturwissenschaftlern und Informatikern und tauschten sich mit Künstlern aus den Bereichen Musik, Literatur und Film aus.

Frische Medien produzierte den Trailer für die Veranstaltung, der einen Rückblick auf die vorherigen Veranstaltungen lieferte.
In einem Filmworkhop unter Anleitung von Kristina Thoms und Daniel Roßberg konnten die Teilnehemer/innen lernen wie man einen Film macht. Der Workshopfilm wurde am Abschlusstag präsentiert.

Außerdem produzierte Frische Medien auch 2012 eine Videodokumentation über das gesamte Wochenende.


 

Links

www.bmbf.de/talente/Bundesministerium für Bildung und Forschung präsentiert den Tag der Talente

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.