Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

JuFinale 2005: Portal für kinder- und Jugendfilmfestival
Jufinale 2005: Die Startseite zu den umfangreichen Informationen rund um das bayerische Kinder- und Jugendfilmfestival
Jufinale 2000Jufinale 2002Jufinale 2004 Die Eingangsseite

www.jufinale.de

Bayerisches Jugendfilmfest

April 2000, Relaunch August 2001, Relaunch 2003, Relaunch 2005 und kontinuierliche Pflege

Als Kooperationsprojekt von Bayerischem Jugendring (BJR) und dem JFF bieten KiFinale und JuFinale jungen Filmemacher/innen aus ganz Bayern die Möglichkeit, ihre Filme einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren und mit ein wenig Glück einen bayerischen Jugendfilmpreis zu gewinnen.

Frische Medien erstellte den Internetauftritt für das Bayerische Jugendfilmfest - JuFinale bereits im Jahr 2000. In den Jahren 2001 und 2003 fanden jeweils umfangreiche Umbauarbeiten statt.

2005 ist der Internetauftritt noch eimal komplett erneuert worden. Nun ist die gesamte Festival-Familie unter einem Dach. Unter einer Domain sind nun die spezifischen Informationen zu den Bezirksjugendfilmfestivals in den 7 Bezirken Bayerns zum Kinderfilmfestival und zur bayernweiten JuFinale abgerufen werden. Auch eine umfangreiche Rechereche über die bisher eingereichten Filme ist möglich.

Die JuFinale und die Filme aus den bayerischen Bezirken werden über das Redaktionssystem redax, welches im Verbund mit der Firma 4w3 von Frische Medien entwickelt wurde, gepflegt.

Frische Medien hofft, mit der Festival-Internetseite einen neuen Standard für Jugendfilmfestivals zu setzen. Durch die Verwendung der Datenbank könnte in den nächsten Jahren ein längst überfälliges Jugendfilmarchiv für Deutschland entwickelt werden.


 
Startseite der KiFinale
Bayerisches Kinderfilmfestival: Informationen rund um das Kinderprogramm mit Filmen, Aktionen und Moderationen
Startseite der JuFinale
Bayerisches Jugendfilmfestival: junge Filmemacher aus ganz Bayern treffen sich beim Jugendfilmfestival und auf dieser Seite.

 

Links

www.jufinale.deDie aktuelle Website des bayerischen Jugendfilmfests.
www.jufinale.de/2000/Die Site im Jahr 2000
www.jff.deInstitut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Videobeispiel

Hamburger Familiensiegel

Videodokumentation über familienfreundliche Unternehmen in Hamburg.

Get the Flash Player to see this player.