Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Notarzt leuchtet Patientin ins Auge
Der Notarzt leuchtet der Patientin ins Auge.
BlutdruckDreharbeitenRTW

Juniorhelfer 2007

Lehrfilm zur "Stabilen Seitenlage" im Auftrag des Bayerischen Jugendrotkreuzes

März / April 2007

Im Auftrag des Bayerischen Jugendrotkreuzes produzierte Frische Medien mittlerweile die 5. Folge aus der Reihe der Juniorhelfer-Filme.
Juniorhelfer sind Grundschüler, die in der Lage sind einfache Maßnahmen der ersten Hilfe durchzuführen und so die Zeit bis zum Eintreffen fachlich-medizinischer Hilfe zu überbrücken. Die Filme dienen als methodisch-didaktische Ergänzung zum praktischen Erste-Hilfe-Unterricht.
In dieser Folge wird den Schülern die neue Stabile Seitenlage vermittelt. Nach Abschluss der Dreharbeiten befindet sich der Film nun in der Nachbearbeitung.


 

Links

www.brk.de

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.