Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Get the Flash Player to see this player.

Ministerin Schavan eröffnet den Tag der Talente 2009Filmworkshop Tag der Talente 2009Interviewsequenz

Tag der Talente 2009

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung lud auch 2009 zum Tag der Talente nach Berlin. Frische Medien bot auch in diesem Jahr einen Workshop zum Filmemachen an und produzierte eine Videodukumentation.

September 2009

Bereits zum vierten Mal lud Bundesministerin Dr. Annette Schavan vom 5. bis zum 7. September 2009 300 herausragende junge Talente nach Berlin ein, darunter die Preisträgerinnen und Preisträger auf Bundesebene der öffentlich finanzierten Schüler- und Leistungswettbewerbe, wie "Jugend forscht" oder dem "Bundeswettbewerb Komposition". Für ihre außergewöhnlichen Leistungen werden die Schülerinnen und Schüler von der Bundesbildungsministerin am "Tag der Talente" ausgezeichnet.
Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit am Sonntag in einem der 15 Workshops in für sie neue Gebiete zu schnuppern oder eigene Interessen zu vertiefen. Das Up-and-Coming Filmfestival Hannover war Partner des Workshops "Film ab! Produktion eines Videobeitrags.".
Frische Medien übernham zusammen mit dem jaf e.V. die Durchführung des Workshops und produzierte eine Videodokumentation der Veranstaltung.


 
Staatssekretät Andreas Storm eröffnet die Veranstaltung 2008
Staatssekretät Andreas Storm eröffnet den Tag der Talente 2008
Workshop Oper beim Tag der Talente 2008
Workshop 'Oper' beim Tag der Talente 2008

 

Links

www.bmbf.de/talente/Bundesministerium für Bildung und Forschung präsentiert den Tag der Talente

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.